Über die Autorin des Spiels

Anja Heymann

Ich, Anja Heymann, bin die Autorin des von der Presse vorgestellten Familienspiels "Soester Wettlauf". Ich wirke seit 1985 in Soest und wohne seit 1989 in Meiningsen. Hier kam ich als "Zugezogene" bei der Arbeit an unserer Meiningser Homepage auf die Idee, den Einwohnern von Soest und näherer Umgebung ein wenig Wissen um ihre Heimatstadt und den zugehörigen Ortsteilen spielerisch näher zu bringen.

Die Idee zum "Soester Wettlauf" benötigte etwa ein Jahr bis zur Reife. Für die Umsetzung habe ich viel gelesen und oft im Soester Stadtarchiv studiert. Alle Ortsteilen habe ich selbst besucht, dort fotografiert und einheimische Personen befragt. Viele Freunde und Bekannte haben mich unterstützt, sei es bei der Gewinnung von Daten, bei der Ausarbeitung der Spielidee, bei der Gestaltung und bei der technischen Umsetzung des Spiels. Besonders wertvoll waren für mich die Erfahrungen der vielen "Probespieler", die mir halfen, den "Soester Wettlauf" zur endgültigen Reife zu bringen. Ich bedanke mich bei allen dafür ganz herzlich.

Seit dem 14.November 2001 kann der "Soester Wettlauf" in einer limitierten handsignierten Auflage von 300 Exemplaren bezogen werden. Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen zum Spiel.

zurück zur Startseite

(c) Anja Heymann 2001