Ostönnerlinde

Ostönnerlinde gehört zum Ort Ostönnen und liegt auf einer Höhe von 98m üNN. Diese Siedlung liegt an der Bahnlinie Werl-Soest und hatte noch vor einigen Jahren den einzigen DB-Bahnhof in den Soester Ortsteilen. Heute ist er leider nicht mehr in Betrieb, da er den Sparmaßnahmen der Deutschen Bundesbahn zum Opfer fiel. Der ehemaligen Bahnhof ist die Keimzelle dieser Siedlung, eine Ostönner "Außenstelle". In Ostönnerlinde gibt es eine Quelle, sie ist der Ursprung des Schwefer Bachs. Die Einwohner pflegen einen guten Kontakt zu ihren Nachbarn in Enkesen, Merklingsen und Ostönnen. Denn dort können sie ihre Freizeit gestalten und am Vereinsleben teilnehmen.

Bahnübergang in Ostönnerlinde am 19.09.2001

Bahnübergang

Alter Bahnsteig in Ostönnerlinde am 19.09.2001

Alter Bahnsteig

Bördeansicht in Ostönnerlinde am 19.09.2001

Bördeansicht

Enkesen    Startseite    Paradiese

(c) Anja Heymann 2001